über uns

 

GRAUER GREIF ist ein im Jahr 2019 von Isabel Folie und Luca Pümpel gegründetes Kunstkollektiv, das mit dem gleichnamigen Online-Magazin die Zusammenarbeit mit ausgewählten Künstlerinnen und Künstlern unterschiedlicher Sparten ins Zentrum stellt. Ebenso ist es uns ein Anliegen, unbekannte Kunstschaffende einem größeren Publikum näherzubringen.


Wir sind stets auf der Suche nach innovativen Wegen, um Menschen Kunst näherzubringen und möchten zeigen, dass Lyrik, soziales Engagement und innovative Kommunikationsstrategien eine fruchtbare und lebensnahe Liaison eingehen können. 

Durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Künstlern bemühen wir uns mit einem Maximum an Aktualität, Einsatz und handwerklichem Know-how den (politischen) Alltag künstlerisch zu verarbeiten und in innovative Formen zu gießen. 

 

Unser Motto: Kunst neu entdecken! 

Isabel Folie wurde 1989 geboren und lebt in Wien, wo sie auch Publizistik und Kommunikationswissenschaft studierte. Nach Veröffentlichungen in Literaturzeitschriften und Anthologien erschien im September 2021 ihr erster Lyrikband »In meiner Mitte Kohle, in meinen Armen der Wind« bei der Edition Raetia. Sie arbeitet als selbstständige Texterin.

 

 Luca Pümpel, geboren 1995 in Hall in Tirol, studierte Regie und Schauspiel am Pygmaliontheater in Wien. Zudem absolvierte er die Schule des Sprechens in Wien. Und so ist er es, der die Texte für das Magazin GRAUER GREIF vertont und inszeniert. 

Du möchtest ein Teil von GRAUER GREIF werden?

Dir gefällt die Arbeit von GRAUER GREIF und du hast eine Idee, wie man Text auf innovative Art und Weise zum Leben erwecken kann? 

Dann melde dich gerne bei uns! 

 

Wir sind gespannt und für alle Vorschläge offen

 

Isabel und Luca

 

 

Du möchtest über zukünftige Schreibwettbewerbe am Laufenden gehalten werden? Dann melde dich am besten zu unserem Newsletter an. 

newsletter

Laufende Projekte, spannende Neuigkeiten, aktuelle Kooperationen – mit dem Newsletter von GRAUER GREIF verpasst du garantiert nichts. Und obendrein erhältst du bei Anmeldung eine fünfseitige Leseprobe mit ausgewählten Texten. 


kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.